Spieltag 2 in Innsbruck, 05.02.2017


Mit guten Erinnerungen an den ersten Spieltag luden die Hot Shots die zwei Wiener Teams UHC Crossroads und Innebandidos zum Empfang nach Innsbruck, drei heiße Duelle standen am Spielplan.
Mit leicht geänderter Teamaufstellung und einer Frauenquote von gut 40 Prozent, wurde es dann für uns im ersten Spiel gegen UHC Crossroads ernst. Die Hot Shots konnten sich im ersten Drittel mit smarter Taktik und eingeschworenem Teamgeist nicht nur gegen Team Blau-Gelb wehren, wir beendeten es sogar in Führung liegend. Das zweite Drittel blieb spannend, nach einem Gegentreffer der Crossroads schien ein Showdown im finalen Drittel unausweichlich. Vielleicht war es weichende Konzentration, oder müde Haxn, oder der gebrochene Stock unseres erfahrensten Spielers – schlussendlich gelang uns nur ein Treffer mehr, dem Gegner vier. Endstand: 2:5.
Das zweite Spiel des Tages war ein Wiener Derby, in dem sich beide Mannschaften absolut nichts schenkten, dafür aber nach hartem Kampf jeweils mit einem Tor belohnt wurden. Ein unglücklicher Verletzungsfall dezimierte die Innebandidos dann gegen Schluss des Spiels.
Im dritten Spiel hieß es für die Hot Shots nochmal alle Kräfte und hiesige Fans zu mobilisieren. Die Spielerlinien wurden leicht umgemodelt, um mit etwas mehr Druck nach vorne einheizen zu können. Der erste gegnerische Treffer in der zweiten Spielminute hat uns endgültig wachgerüttelt. Wir wollten keinen leichten Fang abgeben, und haben die folgenden 20 Minuten mit einem Hot Shots-Treffer pariert. Das Kopf-an-Kopf Rennen im zweiten Drittel wurde von den Wiener Burschen mit einem weiteren Tor zum 1:2 Zwischenstand entschieden. Dranbleiben war die Devise, und wurde von Simon Wibmer mit seinem zweiten Tor des Tages perfekt exekutiert. Die finale Phase wurde also nochmal heiß, und nur durch einen kurzen Ausflug eines Hot Shot Fans aufs Spielfeld unterbrochen: Es wurde einem zweiten Ball, der versehentlich verloren wurde, nachgeflitzt. Die Gegner brachte dies nicht aus dem Konzept, wir kassierten in den letzten zehn Minuten noch zwei Gegentreffer, Endstand: 2:4.
Trotz zweier Niederlagen für die Gastgeber war es ein gelungener und unterhaltsamer Spieltag, der Dank gilt allen Mitstreitern, den Fans, dem Spielbüro und dem Buffetteam!
Hier einige Impressionen vom Spieltag: